2D/3D CAD Konstruktion

1996 habe ich damit begonnen mich mit der computerunterstützten Konstruktion zu beschäftigen und bin seitdem bei den verschiedensten Firmen, vorzugsweise im Bereich Maschinen- und Stahlbau wie z. B.: Baumaschinen, Fördertechnik, Siebanlagen, Hackschitzelheizungsanlagen, Behälterbau, Druckbehälterbau, aber auch im Bereich abwassertechnische Anlagen wie Pumpstationen, Kläranlagen und Abscheidetechnik, tätig.

Seit 2002 bin ich nun verstärkt in der 3D Konstruktion mit Alibre Design, bzw. SolidWorks im Einsatz. Das 3D konstruieren bietet ja viel mehr Möglichkeiten die einzelnen Bauteile wirklich präzise zu konstruieren und die Teile dann auch gleich auf Passgenauigkeit zu Überprüfen sowie gleich am Computer einer Kollisionsprüfung zu unterziehen, welche dann etwaige Ungenauigkeiten sofort an den Tag bringt.

Im Jahr 2003 habe ich damit begonnen durch Kooperationen mit mehreren selbständigen Partnern ein Team aus Konstrukteuren zu bilden welches uns jetzt in die Lage versetzt für die verschiedensten Branchen und mit verschiedenen 3D-Konstruktionsprogrammen für unsere Kunden tätig zu werden.

Unsere Dienstleistungen gehen von der kurzfristigen Urlaubs- bzw. Krankenstandsvertretung für einige Tage oder Wochen bis zur Unterstützung von Konstruktionsbüros für einzelne Projekte die über mehrere Monate oder Jahre gehen.